ANDOC Banner04
www.andoc.de MEDIA Shop

Zoo Toronto

Eines unserer Lieblingsausflugsziele ist der Zoo Toronto. Er liegt rund 20 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums am Rouge River (Meadowvale Road, Scarborough; Google Maps). Er ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, hat aber auch sehr gute Parkmöglichkeiten.

Der Zoo ist mit 287 Hektar Fläche und ca 10 km Wegstrecken, einer der größten der Welt. Er unterhält eine Sammlung von mehreren tausend Tieren. Der Zoo ist in sechs Regionen unterteilt: Indo - Malaya, Afrika, Amerika, Australien, Eurasien und  Kanada. Die Tiere werden teils in geschlossenen Räumen, in tropischen Pavillons, im Freien oder in naturrealistischen Umgebungen gehalten. Auf jeden Fall sollte man die preisgekrönte afrikanische Savanne, das New Great Barrier Reef, und den prämierten Gorilla Regenwald - sowie Eurasien besuchen, wo man Schneeleoparden und sibirische Tiger findet.

Eingang Zoo Toronto

Tiger

Biber

Schlange

Flamingos

Otter

jellyfishs

Dieser Zoo ist spannend, einzigartig, und auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben uns für eine Jahresmitgliedschaft entschieden, da man das alles an einem Tag unmöglich schaffen kann (für eine 4 köpfige Familie rechnet sich das bereits ab dem 3 Besuch).

Man findet hier auch eine Entdeckerzone für Kinder mit Kinder-Zoo, in der Kinder interaktiv die Tier -und Pflanzenwelt erleben können. Außerdem gibt es dort Splash Island, ein zwei Hektar großer Wasserabenteuerpark, wo man im Sommer herrlich mit Wasser spielen kann (Saisonbeginn Mitte Mai).

Unsere Kinder sind immer wieder begeistert und kaum von dort wegzubekommen.

 

Mehr Infos : www.torontozoo.com



 

Amazon search