ANDOC Banner02
www.andoc.de MEDIA Shop

Winter FUN in Toronto

Schlittschuh fahren

Heute, sind wir alle aufgewacht, von Muskelkater geplagt. Wir waren am Wochenende sportlich aktiv ! Ein unbedingtes “Muß” im Winter -  Schlittschuhlaufen (ice-skating).

In Toronto und Umgebung, gibt es 1000 Möglichkeiten um Schlittschuh zu laufen. Allein in Toronto, stehen 49 Freiluftkunsteisbahnen (outdoor artificial ice rinks) zur Verfügung. Dazu kommen noch diverse indoor Arenen und unzählige natural ice rinks. Unsere bevorzugten Bahnen waren im Dufferin Grove Park (Dufferin St., south of Bloor, Google Maps) und High Park (1873 Bloor St W. Area, Google Maps). Es stehen jeweils 2 Felder zur Verfügung - eins zum Hockey spielen (shinny hockey), eins zum vergnüglichen Dahingleiten (pleasure skating). Bei Bedarf können die beiden Bahnen auch zusammen gelegt werden. Man kann dort den ganzen Tag, jeden Tag, skaten und Hockey spielen (umsonst !), auch abends unterm Sternenhimmel - fantastisch. Im Dufferin Grove Park ist ein kleines Gebäude (rinkhouse) angeschlossen, in dem sich ein beheizter Umkleideraum mit Kaminofen befindet. Hier stehen auch Schließfächer (25 Cent) und Sitzgelegenheiten zur Verfügung . Außerdem werden dort heiße Getränke und kleine Snacks angeboten. Auch im High Park gibt es beheizte Umkleideräume und Schließfächer (25 Cent), die allesamt sauber und gepflegt sind. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahre besteht Helmpflicht (können dort umsonst ausgeliehen werden) - für Schlittschuhe, bezahlt man 2 $ Leihgebühr. Die Bahnen sind von Ende November bis Mitte März geöffnet. Zu bestimmten Zeiten, ist die Aufsicht/ Belegschaft auch gerne (unendgeldlich) Anfängern behilflich !

Mehr Infos auf :

www.cityrinks.ca

 

www.dufferinpark.ca

 

www.toronto.ca

Schlitten fahren

Selbstverständlich waren wir auch schon in Sachen Schlitten fahren (sledding) unterwegs. Da wir direkt am High Park wohnen, bietet sich dieser natürlich dafür an. Super Rodelstrecken, für alle Alters - und Schwierigkeitsstufen. Was uns am meisten verwundert hat, war die Tatsache, das wir selbst bei bestem Wetter (strahlender Sonnenschein) und feinstem Pulverschnee, die Hänge ganz/ bis fast alleine für uns hatten. Uns hat’s gefreut, denn das hat richtig Spaß gebracht.

Mehr Infos auf : www.torontoplus.ca

 

 

Ski Langlauf

Auch wer gerne auf “Brettern” steht, und nicht weit fahren möchte , der kommt im High Park auf seine Kosten. Langlauf (cross country skiing) ist hier überall möglich und auch erlaubt.

Amazon search

schlittschuhlaufen 1

schlittschuhlaufen 2

schlittschuhlaufen 3

schlittschuhlaufen 4

Skating rink