ANDOC Banner13
www.andoc.de MEDIA Shop

Fort York

Für Alle, die sich für die Geschichte Torontos interessieren, ist FortYork (100 Garrison Rd.; Google Maps) absolut zu empfehlen. 

Fort York HP klein

Fort York 01

Fort York 02

Fort York 03

Die Gründung des Forts 1793, durch Gouverneur John Graves Simcoe, gilt als die Geburtsstunde der Stadt. Das Fort hat den Aufstieg der Siedlung York (Toronto wurde damals York genannt), den Krieg gegen die Vereinigten Staaten im Jahre 1812 und schließlich die Gründung Torontos im Jahre 1834 miterlebt und überdauert. Es bietet heute die größte Anzahl an Exponaten und Gebäuden aus dem Krieg gegen die Vereinigten Staaten . In den Blockhütten des Palisadenforts erläutern Mitarbeiter in originaler Uniform aus dem 19. Jahrhundert, die Lebensweise in der früheren Garnison und stellen diese dramatisch nach. So fühlt man sich wirklich in die damalige Zeit versetzt - selbst die Kinder fanden es spannend, interessant und hatten Ihren Spaß.

Mehr Infos : www.fortyork.ca

                     www.toronto.ca

Amazon search