ANDOC Banner02
www.andoc.de MEDIA Shop

BATA Schuhmuseum

Im Bata - Schuhmuseum (327 Bloor Street West; Google Maps), erfährt man wie der Name schon sagt, alles über Schuhe. Mit über 12.500 Ausstellungsstücken und wechselnden Sonderausstellungen - einzigartig. Hier findet man Schuhe verschiedenster Kulturen und unterschiedlichster Zeitepochen.

Eine nette Idee ist die “Schuhecke” für Kinder, in der ein großes Angebot an diversen Schuhen zum anziehen/ verkleiden zur Verfügung steht - das ist wirklich sehr lustig.

Das Museumsgebäude selbst, soll an einen Schuhkarton erinnern. Der Batakonzern ist der weltweit größte Schuhhersteller und engagiert sich in Kanada stark im sozialen Bereich.

Wir fanden den Eintrittspreis allerdings relativ hoch - vielleicht muß man auch einfach Schuhfetischist sein.

Man kann dort hingehen, muß es aber nicht ! (unsere rein persönliche Meinung)

 

Mehr Infos unter : www.batashoemuseum.ca

BATA 01

Innenansicht

BATA 02

BATA 03