ANDOC Banner13
www.andoc.de MEDIA Shop

Alkohol in Kanada

Das trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit ist in Kanada verboten. Alkoholische Getränke dürfen nur zu Hause oder in speziell lizenzierten Lokalen konsumiert werden.

Man bekommt Alkohol auch nicht wie in Deutschland im Supermarkt oder der nächsten Tanke, nein - man bekommt Ihn nur in Stores mit staatlicher Lizenz. Hier in Toronto sind dies Beer Stores, Ontario wineries (Weingüter), breweries (Brauereien) oder LCBO`s (Liquor Controll Board of Ontario).

LCBO

Man darf alkoholische Getränke auch nicht sichtbar durch die Gegend tragen, deshalb werden diese beim Kauf auch sofort in braune Papiertüten oder Kartons verpackt (um Kindern und Jugendlichen, kein schlechtes Vorbild zu sein).

Alkohol kaufen und konsumieren darf man hier erst mit 19 Jahren !! (in einigen anderen Provinzen auch schon mit 18)

Alkohol am Steuer, geht gar nicht - es drohen hohe Strafen. Auch sollten alkoholische Getränke nur im Kofferraum transportiert werden.

 

Mehr Infos : www.lcbo.com

beer store





 

Amazon search